Gewährleistungs­frist

Stand Juli 2017

 

Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre bei Verbrauchern. Die Frist beginnt mit Übergabe der Ware an den Käufer. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften.

Die Gewährleistung greift nicht bei Verstößen des Käufers gegen mitgelieferte Betriebsanleitungen, deren Vorgaben strikt einzuhalten sind, sowie für natürliche Abnutzung, für Schäden an Verschleißteilen wie Dichtungen, Lagern und ähnlichem, bei fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung der Ware, nicht ordnungsgemäßer Wartung, ungeeigneten Betriebsmitteln oder chemischen, elektrochemischen und elektrischen Einflüssen, es sei denn, wir haben diese zu verantworten.

Eine Anerkennung ist zudem ausgeschlossen, wenn der Käufer oder ein Dritter unsachgemäß nachbessert oder ohne vorherige schriftliche Zustimmung von uns Änderungen an der Ware vornimmt.

Wichtig: Um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen, müssen Sie grundsätzlich Ihren Vertragspartner kontaktieren, also den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft und bezahlt haben.

Nur für Produkte, die Sie direkt von Aqua TechniX bezogen haben, wenden Sie sich bitte an uns:

Aqua TechniX GmbH
Hauptstraße 3
D – 91233 Neunkirchen a. Sand

E-Mail: info@aquatechnix.de

Wir werden Ihre Reklamation oder Gewährleistungsansprüche so schnell wie möglich bearbeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld!